Deutsche Memes Logo Upload Meme erstellen Kategorien





Witze & Sprüche 2022


Hier findest Du die besten Witze und Srüche von 2022. Achtung: Schwarzer Humor!


Wie nennt man Menschen, die Montags gute Laune haben? - Arbeitslos
Alle Kinder fliehen vor dem Gewitter, nur nicht Fritz, den traf der Blitz.
Mir ist langweilig Ich könnte lernen, aber mir ist lieber langweilig.
Endlich die Ausbildung um Bademeister bestanden! - Max, 19, hat eine chlorreiche Zukunft vor sich.


Was sind eigentlich Witze?

Ein Witz ist eine kurze Geschichte. Am Ende gibt es eine Überraschung, die die Geschichte unterhaltsam macht. Deshalb sagen sie "witzig", wenn etwas lustig ist. Witz ist ein altdeutsches Wort, das „weise“ oder „witzig“ bedeutet. Es findet sich noch heute im Wort „weise“. Viele Leute haben sich gefragt, wann ein Witz lustig ist. Es gibt auch Witze, die sich gegen jemanden richten. Es ist eine Art Waffe. Witze können verwendet werden, um Menschen anzugreifen und sich über sie lustig zu machen. Aber der Witz darf nicht zu weit gehen: Wenn er allzu schlimme Dinge erzählt, finden ihn viele Leute überhaupt nicht lustig. Ein weiterer Punkt ist: Witze zeigen, was die Leute wirklich wollen. Sie wollen vielleicht etwas, das ihnen nicht gehört, oder sie wollen wichtiger sein, als sie sind.